• {Translate it}

  • {Counter}

  • {Archiv}

  • {Countdown}

    • Keine Ereignisse vorhanden

Hoerbuecher

11 Jan 2017

Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, aber auf Instagram poste ich täglich ein neues Bild :-)

Aktuell lese ich recht wenig, ich bin total im PLL (Pretty Little Liars) Fieber. Aktuell bin ich bei Staffel 5. Kennt ihr das? Eine wirklich tolle Serie.

Da ich aber auch nicht auf Bücher verzichten kann, mir aber durch PLL die Zeit fehlt, zu lesen, lasse ich sie mir vorlesen. Ganz ehrlich? Ich dachte immer, dass mich darauf nicht konzentrieren kann und lieber selber lese. Da habe ich mich getäuscht.

Ich habe mich bei audible.de angemeldet, das kann man ganz unverbindlich 30 Tage lang testen. Zudem kann man sich mit seinem Amazon Account anmelden. Für meinen Probemonat habe ich mir Harry Potter und der Stein der Weisen, gelesen von Rufus Beck, ausgeliehen. Das Hörbuch hat eine Dauer von fast 10 Stunden.

Foto von audible.de

Meine Harry Potter Liebe ist nach wie vor ungebrochen :-) Ich weiß nicht, wie oft ich die Bücher gelesen habe. Aber nun lasse ich sie mir zum ersten Mal vorlesen, das ist wirklich was ganz neues für mich.

Inzwischen höre ich das Hörbuch sogar während der Arbeit. Wenn ich im Büro bin und der Geräuschpegel hoch ist, kann ich mich oft nicht konzentrieren und ich habe dann immer Musik gehört über Kopfhörer. Nun höre ich mein Hörbuch und nein, das lenkt mich nicht ab.

Daheim ist das ganze natürlich noch besser, während ich putze oder koche bekomme ich das Buch vorgelesen :-) Ich frag mich ehrlich, wieso ich nicht eher auf diese Idee gekommen bin?

Nach dem Probemonat bekommt man jeden Monat ein Hörbuch nach Wahl für 9,95€. Es gibt keine Mindestlaufzeit, man kann jederzeit kündigen. Anhören kann man die Hörbücher natürlich nicht nur übers Smartphone, sondern auch übers Tablet, Laptop oder PC. Ich schließe mein Smartphone an einen mobilen Lautsprecher an, wenn ich daheim bin, auf der Arbeit dann über die Kopfhörer.

Rufus Beck hat eine total schöne Art, zu erzählen, jede Figur erhält irgendwie einen eigenen Charakter durch seine Art zu sprechen. Ich freu mich schon auf die nächsten Teile :-)

 

Leave a Reply

CommentLuv badge

© 2017 | Entries (RSS) and Comments (RSS)
Design by Design Your Web Page - Powered By Blog Collector