• {Translate it}

  • {Counter}

  • {Archiv}

  • {Countdown}

    • Keine Ereignisse vorhanden

Gelesen im Januar 2014

04 Feb 2014

Im Januar habe ich 14 Bücher gelesen, allerdings davon fast die Hälfte in der Woche, in der ich krank im Bett lag.

Hier mal die Übersicht, Bild wird größer wenn man es anklickt:

Unbenannt - 2

Am allerbesten gefallen haben mir die Susan Mallery Bücher, sie alle spielen in Fools Gold und ich liebe diese Serie einfach. Ich mag es, wenn in Büchern immer wieder Personen auftauchen, und sei es nur am Rand, die man aus anderen Büchern schon kennt. Die Bücher sind aber alle in sich abgeschlossen und man kann sie auch lesen, wenn man die anderen nicht kennt. Die Fools Gold Reihe ist ziemlich umfangreich, aber auch alle anderen Bücher von ihr mag ich wirklich.

Das Buch von Sophia Kinsella fand ich auch gut, wenn auch die Story wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen ist. Aber wirklich lesenswert. Ebenso das Buch von Sarah Harvey, das hat mir wirklich gut gefallen. Vor allem die Idee, dass der rausgeschmissene Freund jeden Tag in der Vorweihnachtszeit ein kleines oder großes Geschenk vor ihre Tür legt, ein Geschenk mit Bedeutung nur für die beiden. Durch diese Geschenke lernt man die beiden kennen und so bekommt die Geschichte ihre Handlung. Lesenswert.

Am wenigsten gefallen hat mir das Buch von Daniela Felbermayr. Die Story ist eigentlich gut, aber so wenig ausgefeilt, das ich mich echt frage, wieso seitenweise mit unnützen Details verschwendet werden, wenn man da doch lieber die Protagnisten ausarbeiten könnte. Ich kann es so wirklich eher nicht empefehlen und es ist mein Leseflop im Januar.

Die anderen Bücher sind auch gut, aber nicht unbedingt eine klare Empfehlung, aber für nebenher auf jeden Fall okay.

Gelesen habe ich im Januar 4255 Seiten, 14 Bücher und damit seit Beginn meiner Statistik im Mai 2013 insgesamt 29587 Seiten.

One Response to “Gelesen im Januar 2014”

  1. 1
    nina Says:

    ui na da warst du abe fleissig diesen Monat! schön!
    ich bin im januar eher lesefaul gewesen aber das ändert sich sicher auch bald.
    liebe grüsse, nina

Leave a Reply

CommentLuv badge

© 2017 | Entries (RSS) and Comments (RSS)
Design by Design Your Web Page - Powered By Blog Collector