• {Translate it}

  • {Counter}

  • {Archiv}

  • {Countdown}

    • Onkelz Konzert:
      in 1 Monat, 27 Tage
    • Männe wird 42:
      in 3 Monaten, 3 Tage
    • Kind wird 11:
      in 8 Monaten, 22 Tage
    • Chantal wird 38:
      in 9 Monaten, 2 Tage
    • 7. Hochzeitstag:
      in 11 Monaten, 10 Tage

Ich weiss ja alles ueber Dich!

31 Jul 2012

“Du schreibst ja alles über Dich, Deinen Mann und Dein Kind in Deinen Blog!”, “Ich weiß alles über Dein Leben.”, “Wie kannst Du sowas nur ins Internet stellen?”

Solche, oder so ähnliche Sätze bekomme ich des öfteren zu hören und kann mich darüber köstlich amüsieren.

Glaubt denn wirklich irgendjemand da draussen, das ich alles über mein Leben ins Internet stelle? Wie stellt sich derjenige denn dann mein Leben so vor? Er weiß, welchen Nagellack ich benutze, das mein Mann sein iPhone geschrottet hat, wann ich beim Frisör war oder das mein Kind krank war. Ist das mein Leben? Denkt wirklich jemand, dass das alles ist, was ich so mache und er oder sie weiß so automatisch alles über mich? Lustig :-)

Ich stelle nur Dinge in meinem Blog oder mein Facebook Profil, die jeder, der es liest, auch wissen darf. Wenn mein Chef also morgen meinen Namen googelt und meinen Blog oder Facebook findet, kann er bei Facebook nichts lesen, weil mein Profil für nicht Freunde gesperrt ist. Meinen Blog kann er und natürlich auch jeder andere lesen, von mir aus alle Beiträgen seit ich blogge, und das sind immerhin 6 Jahre und wird nichts finden, was ihn stören würde.

Die Dinge, die ich schreibe, sind für die Öffentlichkeit bestimmt und die darf nunmal jeder wissen. Und scheinbar interessiert es besonders die Leute, die danach fragen ja auch, denn sonst würden sie es nicht lesen ;-) Und die Dinge, die wirklich wichtig sind, die stehen weder hier noch sonst wo. So kann also auch Person xy mit der ich keinen Kontakt habe, hier lesen und weiß zwar, das Lena krank war, aber mehr eben nicht. Und das darf doch auch jeder wissen. Momentan ist sie übrigens in der Kinderstadt, darüber schreibe ich später noch ;-)

Viel interessanter finde ich, das die Leute, die mich sowas fragen, offene Facebook Profile haben,  sie posten Fotos, unsinnige Statusmeldungen wie: Ich war das ganze Wochenende besoffen oder ich geh jetzt aufs Klo und jeder  kann alles sehen ;-)

Also in dem Sinne, viel Spaß beim Lesen meines Blogs, und nein, niemand der hier liest und nicht persönlich gut mit mir befreundet ist und das sind nicht viele, weiß alles über mich.

3 Responses to “Ich weiss ja alles ueber Dich!”

  1. 1
    Antje Weber via Facebook Says:

    Gut gebrüllt Löwin ;)
    Deinen Blogbeitrag unterschreib ich – geht mir auch immer so ^^

  2. 2
    Fabella Says:

    Lach .. genau das denke ich auch immer und immer wieder und amüsiere mich köstlich über die vermeintlichen Internet und vor allem Facebook-Gegner ….

  3. 3
    gabs Says:

    zustimm!!!

Leave a Reply

CommentLuv badge

© 2014 | Entries (RSS) and Comments (RSS)
Design by Design Your Web Page - Powered By Blog Collector