• {Translate it}

  • {Counter}

  • {Archiv}

  • {Countdown}

    • Kind wird 11:
      in 1 Monat, 24 Tage
    • Chantal wird 38:
      in 1 Monat, 27 Tage
    • 7. Hochzeitstag:
      in 4 Monaten, 12 Tage

Nagellack

22 Jul 2012

Ich habe hier schon mehrfach berichtet, das ich seit Jahren Nägelkaue, was ich selber ganz schrecklich finde.

Zwischenzeitlich hatte ich Gel- und Acrylnägel, aber das Gel hält nicht, die Nägel kann ich mir einfach abziehen, gegen Acyl bin ich allergisch und ausserdem ist es ja auch eine Kostenfrage.

Egal was ich versucht habe, das Kauen konnte und kann ich mir nicht abgewöhnen, ich mache das auch ganz unbewusst, vorm TV zum Beispiel.

Momentan habe ich eine Methode gefunden, wie ich nicht kaue: ich lackiere mir die Nägel. Den Trick habe ich schon öfters angewendet, ganz klar, aber momentan hilft es.

20120722-114455.jpg

Auf dem Bild seht ihr meine aktuellen Lieblingsfarben. Bis auf einen Lack von Loreal sind alle Lacke von DM. Mit dem gelben bin ich allerdings total unzufrieden, der deckt nicht gut, und bei mehreren Schichten lässt er sich leicht abziehen. Aktuell habe ich den ganz rechts drauf, von Essence.

Welche Marke könnt ihr empfehlen?

3 Responses to “Nagellack”

  1. 1
    christel Says:

    wenn du gelben nagellack möchtest der länger hält würde ich dir ein teueres produkt empfehlen. schau mal bei douglas die haben inzwischen hochwertige lacke für kleines geld und absolut tolle farben!

  2. 2
    Tanja Says:

    Ein Paar Deiner gezeigten Lacke hab ich auch hier und wende sie immer mal wieder an. Pink/Rosa-Töne und Lila-Töne trage ich am Liebsten. Manchmal auch Schwarz und dann weiße Aufkleber drauf…
    Machen lassen wollte ich sie mir auch immer mal, aber irgendwie bin ich da ein wenig kniestig 70,-€ für 3 Wochen “schöne Nägel” hinzulegen :shame:
    So mache ich sie mir nun selbst und bin meist auch ganz zufrieden…

    Was das Kauen angeht: Ich hab es mir auch so ähnlich abgewöhnt. Ich hab früher auch ganz unbewusst gekaut und fand meine Nägel total schrecklich. Hab dann einfach bei den typischen Situationen ganz extrem drauf geachtet, was ich mit meinen Händen mache. Ja und dann halt eben Lackieren. Wenn ich sie mir schön gemacht hab, wollte ich sie mir nicht gleich wieder zerstören. :top:
    Tanja´s last blog post ..Schilddrüsenunterfuktion

  3. 3
    Nagelkauen ade Says:

    [...] ich nunmehr seit weit über einem Monat keine Fingernägel mehr kaue, pule oder sonstiges Hier hatte ich über meine Methode berichtet und es klappt weiterhin [...]

Leave a Reply

CommentLuv badge

© 2014 | Entries (RSS) and Comments (RSS)
Design by Design Your Web Page - Powered By Blog Collector