• {Translate it}

  • {Counter}

  • {Archiv}

  • {Countdown}

    • Keine Ereignisse vorhanden

{Rezension} Drei mal wir von Laura Barnett

24 Mai 2016

Titel: Drei mal wir

Autor: Laura Barnett

Seitenanzahl: 496 Seiten

Verlag: Rowohlt Verlag

ISBN: 978-3-463-40659-6

978-3-463-40659-6

Inhalt:

Eva und Jim sind neunzehn und Studenten in Cambridge, als ihre Wege sich 1958 zum ersten Mal kreuzen. Eine Fahrradpanne führt die beiden zusammen. Was dann passiert, wird den Rest ihres Lebens bestimmen.
Wir folgen drei unterschiedlichen Versionen ihrer Zukunft, zusammen und getrennt. Sehen Eva dabei zu, wie sie eine berühmte Schriftstellerin wird. Und Jim, wie er für die Kunst seinen Beruf als Anwalt hinter sich lässt. Wir sehen Partner kommen und gehen, reisen mit ihnen nach London, New York und Los Angeles. In all den Jahren nimmt ihre Liebe immer wieder ungeahnte Wege, von den ersten drei Treffen bis hin zum Finale: Drei Liebesgeschichten, ein Paar.

‚Drei mal wir‘ ist ein reicher Roman über die Was-wäre-wenn-Momente des Lebens. Darüber, wie ein Augenblick über unser Leben entscheiden kann. Und es ist ein Plädoyer für die Liebe – auch wenn man sie nicht immer gleich erkennt.

Meine Meinung:

Wer hat sich an verschiedenen Punkten in seinem Leben nicht schonmal gefragt: „Was wäre, wenn ich in der Schule mehr gelernt hätte? Was wäre, wenn ich den Job angenommen hätte?“ oder ähnliches. Genau so etwas nimmt sich Laura Barnett in diesem Buch mit Eva und Jim an.

1958: Eva ist mit dem Fahrrad auf dem Weg zum College, als sie einem Hund ausweicht und Jim sie beobachtet. Was dann passiert, wird in drei verschiedenen Versionen erzählt. Diese erste Begegnung zwischen den beiden und die verschiedenen Variationen bilden jeweils den Ausgangspunkt der drei Geschichten um Eva und Jim.

Diese Idee hat mich wirklich sehr fasziniert, wie verschieden läuft ein Leben ab (oder zwei Leben), wenn man sich in gewissen Situationen anders entscheidet? Leider stellte sich schon kurz nach dem Lesen bei mir Ernüchterung ein, denn der Schreibstil ist leider so gar nicht mein Fall. Was mir zudem nicht so recht gefallen hat ist, das es mit Version 1 beginnt, danach Version 2 und 3 und das Buch eben zu Ende ist. Leider aber startet es mit einem Teil 1, geht dann in 2 über und dann in 3 und startet eben wieder in Teil 1. Dieser Aufbau führte dazu, dass ich mich gar nicht richtig in die Geschichte reinfinden konnte, denn man gerät leicht durcheinander und vermischt die einzelnen Versionen. Das kann schnell zu Verwirrung führen, da sich die 3 Geschichten in ihrer Handlung doch stark unterscheiden.

Mein Fazit:

Eine tolle Idee, leider nicht so toll umgesetzt, meiner Meinung nach hat dieses Buch noch viel Potential nach oben.

3 von 5 Sternen

Danke an Blogg Dein Buch und Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Der ESC

13 Mai 2016

Ich wollte in diesem Jahr den ESC bewusst ignorieren. Ich fand dieses Theater rund um Xavier Naidoo ganz fürchterlich. Natürlich zum einen weil ich Fan bin, zum anderen aber auch habe ich mich gefragt, was das ganze soll. Nunja, das Thema ist durch, ESC für mich damit echt erledigt.

Doch nun gab es diese Woche eine Meldung: Justin Timberlake tritt beim ESC während der ESC-Abstimmungsphase auf :shock: Was heißt das also für mich? Muss ich sehen.

Allerdings werde ich das ganze entweder aufnehmen und nur seinen Auftritt anschauen, oder ich schalte erst so um 23 Uhr ein :-)

Diese Woche war ich übrigend gefühlt ganz nah an ihm dran ;-) Montag abend war mein Mann in Berlin und schickte mir Fotos vom Brandenburger Tor. Dienstag abend war Justin in Berlin und schickte mir, öhm zeigte der Welt, Fotos von sich am Brandenburger Tor :kiss: hätte er nicht einen Tag eher in Berlin sein können :kicher:

img_1958.jpg
jt

Foto: bild.de

{Rezension} Die Scheidungspapiere von Susan Rieger

11 Mai 2016

Titel: Die Scheidungspapiere

Autor: Susan Rieger

Verlag: Goldmann

142_48259_154957_m

Zum Buch:

Die 29-jährige Anwältin Sophie ist eigentlich auf Strafrecht spezialisiert. Doch eines Tages bittet sie ihr Chef, bei einem ganz anderen Termin einzuspringen: Die Tochter eines wichtigen Mandanten, Mia Durkheim, möchte sich beraten lassen, nachdem ihr Mann völlig überraschend die Scheidung eingereicht hat. Nach dem Gespräch ist Mia so von Sophie hingerissen, dass sie unbedingt von ihr vertreten werden möchte – trotz Sophies Warnungen. Aber schließlich ist es auch Mias erste Scheidung … Und so stürzen sich die beiden Frauen gemeinsam in einen Rosenkrieg, der am Ende auch Sophies Leben gehörig auf den Kopf stellt.

Meine Meinung:

Ich habe mich wegen des interessanten Klappentextes und des Covers sehr auf das Buch gefreut. Leider schlug diese Vorfreude bereits auf Seite 2 in Erstaunen um, denn es handelt sich bei diesem Buch um einen Brief-Roman, der komplett aus Briefen, Emails, anwaltlichen Aktennotizen, Gerichtsurteilen und Gesetzen besteht. So etwas mag ich überhaupt nicht und ich finde auch, es müsste auf dem Klappentext erwähnt werden.

Durch die Art des Buches habe ich mich nur sehr schwer hineingefunden. Zudem habe ich einen Rosenkrieg erwartet, der so aber gar nicht vorkommt. Einige lange Passagen habe ich schlichtweg übersprungen, es war mir einfach zu viel anwaltlicher Scheidungshintergrund. Natürlich gehört das dazu, aber mir war es einfach zu viel. Man merkt der Autorin die juristische Kenntnis an und das Buch liest sich wie ein Grundkurs im amerikanischen Scheidungsrecht mit allen Themen wie Vermögenswerte, Sorgerecht, Unterhalt, Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Der Erzählstil ist sehr nüchtern, wie man es bei Anwälten und Richtern auch irgendwie erwartet. Ich konnte mich weder mit Mia noch mit Sophie richtig anfreunden, zudem geht es dann auch noch in privaten Mails von Sophie um die Scheidung ihrer eigenen Eltern. Die emotionale Achterbahnfahrt aller Betroffenen, ob nun von Sophie, der Anwältin, dem Kind oder der Mandantin Mia, sind jederzeit nachvollziehbar und wirken greifbar und echt. Allerdings lernt man natürlich nur die eine Seite kennen.

Mein Fazit:

Ein nüchtern geschriebener Brief-Roman über das amerikanische Scheidungsrecht. Wer so etwas mag, wird gut unterhalten sein. Ich war es leider nicht.

2 von 5 Sternen

Meine Woche

09 Mai 2016

…gelesen…  Diese Woche habe ich tatsächlich 5 Bücher gelesen, eine ganze Serie: Liebe mich! von D.C. Odesza

…gesehen… DSDS Finale, und das obwohl ich die anderen Sendungen vorher nicht mehr gesehen hab

…gegessen…wir waren beim chinesisch-mongolischen Buffet, all you can eat, WOW, lange nicht so gut gegessen

…gehört… Can´t stop the feeling von Justin Timberlake. ENLDICH, endlich, endlich neue Musik von ihm und dann gleich so ein Hammersong.

…gemacht… ein neues Auto gekauft :-) zudem waren wir am Feiertag auf dem Maimarkt in Mannheim, wie gefühlt 58.000 Leute mit uns, es war soooo voll. Ansonsten den Frühling und das tolle Wetter genossen, gegrillt, das neue Auto gefahren.

…gekauft… das neue Auto

…gespielt… Trivial Pursuit und Rummy

img_1882.jpg

img_1904.jpg

img_1933.jpg

Ich teste….vegan

04 Mai 2016

Einmal im Monat gehe ich mit meinen Lieblingskolleginnen essen. Gestern war es wieder soweit. Eigentlich wollten wir in eine Pizzaria, die hatte jedoch Ruhetag. Eine schlug dann vor, Burger essen zu gehen und zeigte uns Fotos von welchen, die sie letztens in einem Restaurant gegessen hatte. Wir anderen stimmten zu.

Doch dann kam heraus, das es sich um ein veganes Restaurant handelte. Vegan. Vegan????

Mein Verhältnis zu dieser Lebensweise ist, hüstel, hüstel, ablehnend. Ich kann verstehen, das jemand Vegetarier ist. Vegan kann ich wirklich nicht nachvollziehen, in keinster Weise. Aber nun gut, soll jeder machen wie er mag.

Nunja, der Tisch wurde reserviert und ich war nicht die einzige die seeeeehr skeptisch war. Im Vorfeld rissen meine beste Freundin und ich viele Witze darüber. Ich beschloss dann aber, so unvoreingenommen wie nur möglich hinzugehen und mir eben meine eigene Meinung dazu zu bilden.

Das Lokal war sehr schön und modern. Die Bedienungen mit Tablets ausgestattet sehr up to date.

Die Speisekarte. Ja die Speisekarte. Es fing schon bei den Getränken an. Es gibt alle möglichen Bio Getränke, homemade Limonade, Tee vom Lebensbaum (WTF???). Mir schon echt alles zu bio und grün. Nunja, ich habe dann eine 0,33 l Flasche Holunderblüte Limonade für 2,90 € bestellt.

Dann zum essen. Burger mit Falafel Patty. Soja-Patty war aus. Aha. Ich habe einen New York Classic bestellt. Falafel Patty, Ketchup, Senf, Mayo, frische Zwiebeln, Röstzwiebeln, Gewürzgurke, mariniertes Kraut, Salat. 7,90 €.

Als Beilage Kartoffelwedges. An die Süßkartoffeln traute ich mich mal nicht ran, auch wenn da viele von schwärmen. Da ich jedoch so skeptisch wegen des Burgers war, wollte ich wenigstens eine Beilage die ich gern esse. Mit Ketchup, 3,90 €.

Das Essen kam sehr schnell und sah auch wirklich sehr gut aus.

img_1878.jpg

Tja, was soll ich sagen? Es war besser als ich erwartet habe, aber auch nicht wirklich gut. Dieser Falafel Patty ist beim reinbeißen irgendwie auseinander gebröselt und ich hab die ganzen rausgefallen Brösel dann auch liegen lassen. Mir persönlich war viel zu viel Senf, dafür zu wenig Mayo und Ketchup drauf, man hat nur sehr intensiv den Senf geschmeckt. Okay Geschmacksache.

Die Wedges waren sehr lecker. Die Süßkartoffelpommes habe ich bei meiner Kollegin probiert, wirklich sehr, sehr lecker. Die werd ich mir sicherlich woanders nochmal bestellen.

img_1877.jpg

Ich habe es nun einmal ausprobiert – nie wieder. Ganz ehrlich, das ist nichts für mich. Ich bin kein mega Fleisch-Esser, aber diese ganze vegane Schiene ist mir einfach too much.

Und nächstes Mal gehen wir zum Mexikaner :-)

img_1879.jpg

Meine Woche

01 Mai 2016

Wahnsinn, jetzt haben wir schon Mai, und ich hoffe, damit hält endlich der Frühling Einzug. Dieses schreckliche Wetter macht echt keinen Spaß :-(

…gelesen…  Ich hab die Rockstar Serie beendet mit Band 4 und danach noch das Buch „Die Nacht schreibt uns neu“ von Dani Atkins gelesen. Sehr empfehlenswert, allerdings fand ich das Ende ein bisschen doof, ich mag es nicht, wenn es so abrubt endet

…gesehen… Die beste Show der Welt gestern abend, so genial, wir haben Tränen gelacht

…gegessen… Mein Mann war die ganze Woche nicht da, das heißt für Lena und ich mich dann immer einfache Küche, wie immer Pfannkuchen und dazu noch selbstgemachte Pizza, Baguette, Nudeln

…gehört… Pillowtalk von Zayn

…gemacht… Lena ist praktisch über Nacht gewachsen und nichts passt ihr mehr. Wir haben fast den ganzen Kleiderschrank aussortiert, viel schlimmer waren jedoch die Schuhe, denn sie hatte nur noch ein Paar welches passte. Also war shoppen angesagt. Wir haben uns allerdings auf die Schuhe beschränkt, Klamotten sind dann nächste Woche dran

…gekauft… 3 Paar neue Schuhe für Lena

…gespielt… Kniffel

img_1839.jpg

Wenn es abends klingelt, und die Polizei vor der Tuer steht…

26 Apr 2016

Vor einigen Wochen wurde ich abends geblitzt, als ich auf dem Nachhauseweg von der Schulelternbeirats-Sitzung war. Leider in einer 30er Zone mit weit mehr als 45 km/h. Es kam dann Ende vorletzter Woche der Bußgeldbescheid, ich hatte richtig Glück, abzüglich der Toleranz war ich 19 km/h zu schnell, 35€ Verwarnung. Ich hatte wirklich damit gerechnet, das es zumindest Punkte gibt oder ich sogar 4 Wochen laufen muss.

Den Bußgeldbescheid legte ich zu den restlichen fälligen Überweisungen auf den Schreibtisch, ich hatte schließlich 14 Tage Zeit zu zahlen.

Sonntag abend kurz nach 21 Uhr klingelte es an der Haustür. Lena lag schon im Bett, ich hab mich richtig erschrocken, wer klingelt so spät noch? Mein Mann ging schauen und kam im Schlepptau mit 2 Polizisten wieder rein.

Ich muss die so erschrocken angesehen haben, dass der eine direkt sagte, dass nichts passiert ist, sondern sie da sind, weil ich zu schnell gefahren bin.

Naja, die Sache klärte sich dann schnell, die Bußgeldstelle war wohl etwas voreilig, die Streife direkt vorbeizuschicken, denn ich war ja noch mitten in der Frist, die Polizisten wunderten sich dann selber. Ich wollte die 35€ direkt zahlen, das ging aber nicht, sie dürfen wohl kein Geld einnehmen. Er füllte dann einen Zettel aus, das ich den Verstoß zugebe und zahlen werde und das wars.

Aber mal ganz ehrlich, ist das normal? Das die Polizei wegen einem Bußgeld vorbeikommt? Ich dachte wirklich, es ist was passiert, weil wieso steht sonst abends die Polizei vor der Tür? Sollen sie doch bitte Verbrecher suchen :-(

Mein Mann hat mich auf jeden Fall den ganzen Abend aufgezogen, weil die Polizei wegen mir da war ;-)
img_1627.jpg

Meine Woche

25 Apr 2016

…gelesen… . Ich hab die Rockstar Serie weitergelesen, bzw Band 1 und 3, denn Band 2 hab ich letzte Woche versehentlich als erstes gelesen :-) Wirklich empfehlenswerte Serie!

…gesehen… Montag Abend vor Devious Maids kommen Wiederholungen von Sex an the City, die kenn ich zwar, aber ich bin trotzdem dabei hängen geblieben.

…gegessen… Wir waren beim Mexikaner, soooo lecker. Ich hab diesmal Tacos gegessen, die machen wir normal immer nur daheim, weil mir immer die Hälfte rausfällt :-)

…gehört… Wir sind groß von Mark Forster, wird langsam langweilig, aber ich höre aktuell echt nix anderes

…gemacht… Samstag waren wir in Karlsruhe bei Cindy aus Marzahn. Normal hätte ich dafür keine Karten gekauft, aber ich hab 3 Karten zum Preis von einer bekommen und da kann man sowas ja mal machen ;-) Es war ganz nett, stellenweise auch sehr gelacht, aber ich finde Bülent und Mario um Welten besser. Die Halle war auch nicht ausverkauft, obwohl sie sehr klein war. Aber sie ist ein Star zum anfassen, sie hat vor und nach der Show Autogramme gegeben, das fand ich toll.

Ansonsten war diese Woche noch Elternsprechtag, da wurde Lena mal wieder sehr von der Lehrerin gelobt, was will man mehr :-)

…gekauft… nur mal wieder den halben dm leer

…gespielt… wie immer Candy Crush Saga

img_1721.jpg

img_1758.jpg

Meine Woche

19 Apr 2016

…gelesen… . Wer will schon einen Rockstar? von Kylie Scott, leider hab ich mit Band 2 der Serie angefangen, Band 1 les ich dann danach :laugh:

…gesehen… Devious Maids, endlich startete die 2. Staffel in Deutschland

…gegessen… Unmengen an gutem Essen :-) Auf der Betriebsfeier meines Mannes

…gehört… Wir sind groß von Mark Forster

…gemacht… Samstag war in der Firma meines Mannes ein riesiges Fest, denn seine Firma feiert 25 jähriges Bestehen in Deutschland, in allen Niederlassungen, die sie in Deutschland haben (es ist eine holländische Firma). Es war richtig toll, vorallem das Essen war unglaublich gut. Die nächste Feier ist schon nächsten Samstag in der Niederlassung bei Berlin, mein Mann wird auf alle Feiern gehen wegen seiner Position.  Im Sommer zur 3. Feier im Ruhrgebiet werden Lena und ich wieder dabei sein.

…gekauft… eine neue Bluse

…gespielt… Candy Crush Saga

img_1655.jpg

img_1642.jpg

img_1582.jpg

{Rezension} The Wild Ones – Verheissung von M. Leighton

13 Apr 2016

351_54585_165583_m

Titel: The wild ones – Verheissung

Autor: M. Leighton

Heyne Verlag

Zum Buch:

Violet Wilson ist ein Mauerblümchen. Schüchtern, ernst und vom Pech verfolgt, hat sie die schlechte Angewohnheit, in jedes Fettnäpfchen zu treten. So auch, als sie ihre beste Freundin bei einem Treffen für Sexsüchtige „vertritt“. Doch da lernt sie den Rockstar Jet Blevins kennen. Sie weiß, dass man sich mit einem wie ihm besser nicht einlässt, doch er berührt sie so, wie sie es sich niemals erträumt hätte, wie sie es niemals vermutet hätte. Und Violet ist die Frau, die Jet nicht vergessen kann, und das Einzige, was in ihm größere Begierde weckt als seine Sucht.

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch glaube ich 10 x angefangen und 9x davon wieder weggelegt. Warum? Die Story ist für mich so sehr an den Haaren herbeigezogen, dass ich mich zu keiner Zeit beim lesen auch nur ansatzweise in die Story reindenken konnte oder Sympathie für die Protagonisten entwickeln konnte.

Violet „vertritt“ ihre beste Freundin bei einer Selbsthilfe Gruppe für Sexsüchtige, ähnlich der Anonymen Alkoholiker. Das direkt auf den ersten Seiten und da war bei mir schon vorbei. Ganz ehrlich, ich gehe doch nicht stellvertretend für jemand anderen zu einer Selbsthilfe Gruppe? Sicherlich hat Violet ihre Gründe dafür, aber die kann ich eben nicht nachvollziehen, vielleicht auch, weil ich eben nicht im prüden Amerika aufgewachsen bin.

Es kommt wie es kommen muss: Violet lernt Jet bei diesem Treffen kennen und verstrickt sich in ein Netz voll Lügen und wird so schließlich Jets Sponsorin. Doch sie weiß nicht, dass auch er ein dunkles Geheimnis hat, dass ihre beginnende Beziehung für immer zerstören kann. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden ein zartes Band…

Der Schreibstil von M. Leighton ist wieder angenehm und fließend zu lesen. Die ganze Story hat sich aber stellenweise sehr gezogen, und so wurde das Buch meiner Meinung nach künstlich verlängert. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Violet und Jet als Protagonisten geschrieben wurde, so etwas mag ich sehr.

Ich hatte auf einen tollen Abschluss der Serie gehofft, leider wurde ich hier sehr enttäuscht. Der erste Band ist für mich der beste, der zweite hat schon Schwächen, der dritte ist für mich nicht lesenswert. Schade.

Mein Fazit:

Lohnt sich leider nicht.

Meine Woche

10 Apr 2016

…gelesen… Dem Horizont so nah von Jessica Koch, meine klare Empfehlung des Jahres

…gesehen… DSDS

…gegessen… wir waren diese Woche tatsächlich 2x Essen, einmal am Hochzeitstag, einmal am Geburtstag meiner Mutter, sehr lecker

…gehört… immer noch das live Album von Mark Forster hoch und runter, dazu dann aber auch Nicht von dieser Welt 2 von Xavier Naidoo

…gemacht… Die Woche startete direkt mit unserem Hochzeitstag und dem Geburtstag meiner besten Freundin. Donnerstag hatte dann meine Mutter Geburtstag und der Sohn meiner Freundin. Viel gefeiert diese Woche :-)

…gekauft… Zeug für den Garten

…gespielt… Risiko und ich hab gewonnen ;-)

 

img_1510.jpg

img_1537.jpg

img_1476.jpg

Leseempfehlung: Dem Horizont so nah von Jessica Koch

06 Apr 2016

Das neue Jahr ist noch nicht so alt, aber ich habe bereits jetzt das beste Buch des Jahres gelesen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass mich noch ein weiteres Buch dieses Jahr so berühren wird:

Dem Horizont so nah von Jessica Koch

bild

Bild: Amazon.de

Ich bin bei Amaz*n Prime Kunde und kann mir da einmal im Monat ein gratis Buch für den Kindle ausleihen. Das mache ich auch jeden Monat und stöbere immer in Belletristik, lasse mir die Bestseller anzeigen und lade dann eins der Bücher.

Das habe ich vorgestern auch gemacht, da lag ich schon im Bett und wollte nur noch kurz ein bisschen was lesen. Der Klappentext las sich gut, geladen, angefangen. Ich konnte nicht mehr aufhören  :lol: Irgendwann musste ich das leider, weil ich sonst vermutlich die Nacht kein Auge zugemacht hätte.

Gestern Abend habe ich dann weitergelesen und meinen Mann schon vorgewarnt, das ich am Ende weinen werde. So war es natürlich auch :cry2:

Ich möchte zum Inhalt gar nicht viel verraten, lest es einfach, am besten ohne vorher viele Rezensionen mit Inhalt zu lesen.

Es handelt sich hierbei übrigens um eine wahre Geschichte und daher hat mich das gar nicht mehr losgelassen. Ich bin heute morgen aufgewacht und habe an das Buch gedacht und daher musste ich einfach einen Blogbeitrag schreiben, ohne das ich weiter auf den Inhalt eingehen möchte.

Kein einziges Buch seit „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes hat mich seitdem mehr so berührt wie dieses Buch.

Meine Woche

04 Apr 2016

…gelesen… Rock oder Liebe Teil 2 von Don Both

…gesehen… Der Schlussmacher und Vaterfreuden

…gegessen… wir haben das erste Mal dieses Jahr gegrillt, endlich ist es ein bisschen wärmer, der Frühling ist fast da

…gehört… wieder das live Album von Mark Forster hoch und runter

…gemacht… Kind hatte Ferien, Mann und ich mussten arbeiten, so war sie bei Oma, bei Freundinnen und viel unterwegs, das neue Longboard testen. Am Wochenende haben wir den Garten für den Frühling vorbereitet und alle Pflanzen wieder nach draussen gestellt.

…gekauft… eine neue Hose für das Betriebsfest meines Mannes in 2 Wochen, ich will mal keine Jeans anziehen ;-)

…gespielt… Kniffel, Qwirkle und Uno

img_1364.jpg

Meine Woche

28 Mrz 2016

…gelesen… Wer nicht hören will muss küssen von Susan Andersen

…gesehen… Fast and Furious 7, Avatar, The last Witch Hunter

…gegessen… Currywurst mit Pommes im Schwimmbad, lecker :-)

…gehört… Königin Schwermut von Mark Forster

…gemacht… ich hatte diese Woche Urlaub, mein Patenkind war da, wir waren shoppen, im Spaßbad, und ich hab Fenster geputzt, musste dringend auch mal wieder sein. Den ganzen Samstag haben wir zudem Holz gemacht, der nächste Winter kommt bestimmt ;-)

…gekauft… 48 € Eintritt im Spaßbad waren schon heftig :shock: neues Sägeblatt und Kette für die Kettensäge

…gespielt… Risiko, Stadt-Land-Fluss und Karten

img_1373.jpg

img_1352.jpg

Unser Urlaub – umgebucht die zweite

24 Mrz 2016

Als wir unseren Urlaub nach Ägypten gebucht haben, buchten wir 14 Tage ab Stuttgart nach Marsa Alam für 3085 €.

Im Januar kam dann der Anruf vom Reisebüro, die Flüge wurden gestrichen. Nach langem hin und her suchen und überlegen buchten wir dann 18 Tage, hin von Stuttgart nach Marsa Alam, zurück von Hurghada nach Stuttgart. Neuer Preis 2844 €.

Gestern kam der erneute Anruf aus dem Reisebüro, einer der Flüge wurde erneut gestrichen. Ich rechnete ja mit dem Hinflug, aber es war der Rückflug. Also war ich wieder im Reisebüro und wir suchten hin und her, aber es war nichts richtiges zu finden. Es gab einen Rückflug von Hurghada nach Düsseldorf am gleichen Tag, aber ganz ehrlich, von Marsa Alam mit dem Bus nach Hurghada sind 3 Stunden, dann 2 Std. Aufenthalt am Flughafen, 5 Stunden Flug und dann noch fast 3 Stunden von Düsseldorf heim  – nein. Da ist die ganze Urlaubserholung futsch.

Die Dame im Reisebüro suchte hin und her, telefonierte mit der TUI, es war nichts zu machen. Mist. Also musste eine Alternative her. Die Alternative ist nun wieder zurück auf 14 Tage, der Vorteil aber das auch der Rückflug ab Marsa Alam ist. Und wir zahlen nun nur noch 2488 €.

Allerdings schmerzen die 4 verlorenen Tage doch ein wenig, auch wenn wir einiges an Geld sparen. Aber…wir rechnen fest mit weiteren Anrufen aus dem Reisebüro. Mal sehen, wann wir am Ende fliegen und wie lange :-)

img_1330.jpg

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 160 161 162 weiter

© 2016 | Entries (RSS) and Comments (RSS)
Design by Design Your Web Page - Powered By Blog Collector